Neuer Cajón Kurs

Mittwoch, 19. April 2023 15:45 Uhr

Du hast Rythmus im Blut und möchtst schnell und einfach ein Percussioninstrument lernen?

Dann komm doch in unseren neuen Cajón-Kurs!

Los geht's nach den Osterferien immer Mittwochs um 15:45 Uhr in der Gemeindehalle in Ohmden. In erster Line geht es darum, in einer kleinen Gruppe zu musizieren und gemeinsam Spaß zu haben. Die Instrumente sind vorhanden und du brauchst keinerlei musikalische Vorkenntnisse.

Für weitere Fragen und die Anmeldung kannst du dich gerne an Silke Mund wenden oder nutze einfach unser Kontaktformular.

Eine kurze Beschreibung was eine Cajón überhaupt ist, wo sie her kommt und wie man sie spielt, findest du in unserer Instrumentenbeschreibung.



Jugenddirigent

Silke Mund

Passbild von Silke Mund

In der Warth 70
73230 Kirchheim-Ötlingen
+49 (0) 176/87 97 83 43
silke.mund@ohmdener-blasmusik.de

Das Tenorhorn

Tenorhorn

Das Tenorhorn gehört wie auch das Flügelhorn, die Tuba und das Bariton-Horn, zur Familie der Bügelhörner. Das Rohr ist etwa doppelt so lang, wie das des Flügelhorns. Sowohl das Tenorhorn, als auch das Flügelhorn wird melodieführend eingesetzt. Das Tenorhorn gehört zu den jüngeren Vertretern der Blechblasinstrumentenfamilie. Erstmals wurde es 1847 in der Militärmusik eingesetzt. Es wird im Blasorchester aufgrund seines leichten Ansprechens und seines enormen Tonumfanges oft für Solostellen eingesetzt. Es ist im Violinschlüssel notiert, während das Bariton hauptsächlich im Bassschlüssel geschrieben wird.

Instrumente