Schlauchtrompeten und Blumentopftrommeln für Grundschüler

Dienstag, 22. Februar 2022

Nachdem sich die Kinder der F-Klassen in der Ganztagsbetreuung „Musik macht Spaß“ bereits intensiv mit verschiedenen Holzblasinstrumenten beschäftigt hatten, standen nach den Weihnachtsferien die Blechblasinstrumente auf dem Programm. Die Trompete, die Zugposaune, die Tuba, das Cornett, sowie das Horn wurden in den vergangenen Wochen thematisiert und selbst ausprobiert. Damit alle Kinder auch zu Hause musizieren können, haben wir aus Gartenschläuchen, Mundstücken und Trichtern eigene Schlauchtrompeten hergestellt.

Die Kinder der E-Klassen haben währenddessen die so genannten Orff-Instrumente kennengelernt. Selbstverständlich durften auch sie ihr handwerkliches Geschick wieder einmal unter Beweis stellen. Aus Butterbrotpapier, Kleister und Blumentöpfen wurden eigene Blumentopftrommeln gebastelt und anschließend mit Acrylfarben bemalt.




Maifest am Musikerhäusle

Weitere Informationen zur Veranstaltung findest du hier

Bevorstehende Veranstaltungen

27.04.2024 Brunnenhock Dettingen
01.05.2024 Maifest
12.05.2024 Dätscherfest Notzingen
09.06.2024 Auftritt in Zell u. A.
16.06.2024 Vereinsfamilientag
Veranstaltungen