Schlauchtrompeten und Blumentopftrommeln für Grundschüler

Dienstag, 22. Februar 2022

Nachdem sich die Kinder der F-Klassen in der Ganztagsbetreuung „Musik macht Spaß“ bereits intensiv mit verschiedenen Holzblasinstrumenten beschäftigt hatten, standen nach den Weihnachtsferien die Blechblasinstrumente auf dem Programm. Die Trompete, die Zugposaune, die Tuba, das Cornett, sowie das Horn wurden in den vergangenen Wochen thematisiert und selbst ausprobiert. Damit alle Kinder auch zu Hause musizieren können, haben wir aus Gartenschläuchen, Mundstücken und Trichtern eigene Schlauchtrompeten hergestellt.

Die Kinder der E-Klassen haben währenddessen die so genannten Orff-Instrumente kennengelernt. Selbstverständlich durften auch sie ihr handwerkliches Geschick wieder einmal unter Beweis stellen. Aus Butterbrotpapier, Kleister und Blumentöpfen wurden eigene Blumentopftrommeln gebastelt und anschließend mit Acrylfarben bemalt.




Bevorstehende Veranstaltungen

15.10.2022 Arbeitseinsatz Herbst
11.12.2022 Kindernikolaus 2022
17.12.2022 Winter- und Weihnachtsfeier 2022
Veranstaltungen